Aktueller Jahresüberblick von relevanten Terminen für unsere Flugtaubenfreunde 2024 Nachfragen bitte direkt an den Vorstand

Termine Flugtaubenzüchter 2024

04.05.2024 JHV FVMD e.V. mit Wahl  Leipzig (ALLE)

07.07.2024 Martin Prebeck Koordinator des Flugtaubensportes im VDT sowie Udo Schoeps Gruppenleiter Münsterland des DHC als Gastgeber ein, zur  Versammlung der Flugbetreibenden Vereine im VDT am 07.07.2024 um 10 Uhr in 48282 Emsdetten Hembergen, Dettenerstr. 7 (Einfahrt über die Straße Sandstiege auch möglich). Anreise auch vom 06.-07. Möglich genaue Infos bei Interesse beim Vorstand     Der Gastgeber (DHC Gruppe Münsterland) Schon am Vortag Samstag 06.07.2024 findet an selber Stelle die JHV des DHC statt. Im Anschluss daran ist ab ca. 17 Uhr ist der Besuch bei Flugtaubensportlern, sowie ein Züchterabend   geplant, zu dem durch die Gastgeber (DHC Gruppe Münsterland) alle Interessenten, auch aller anderen Flugbetreibenden Vereine im VDT eingeladen sind.  Die Kombination aus JHV des ausrichtenden Vereines am Samstag sowie Versammlung der Flugbetreibenden Vereine im VDT am folgenden Sonntag an selber Stelle bringt Synergien mit sich, lässt auf eine höhere Teilnehmerzahl sowie das Knüpfen neuer vereinsübergreifender Kontakte hoffen. Züchterbesuche sind geplant bei Josef Lehmkuhl, Uwe Heymann und am Sonntag bei Friedrich Jäger.      Wir bitten um kurze Rückmeldung, wie viele Personen schon am Samstag bzw. am Sonntag anreisen wollen, damit die Gastgeber die Verpflegung planen können.

Bitte meldet Euch bis zum 01.06.2024 bei mir (Pestel)  mit ja oder nein

damit ich Prebeck Bescheid geben kann. DIRINGEND Teilnehmer gesucht

19.07.-20.07 2024 Süddeutscher Flugtauben Cup    88316 Isny – Rohdorf  - Axel Nachtmann hat uns dazu eingeladen auch Teilnahme mit FK oder nur zur Kontaktpflege -

07.09. 2024 Mitgliederversammlung FVMD e.V: bei Zuchtfreund Fuchs in Markkleeberg  (ALLE)

08.-10.11.2024 Kreisrassegeflügelschau Stadtroda 125.Jahre – Laasdorf Präsentation (Pestel)

30.11.-01.12.2024 auf dem Messegelände Kassel  VDT Präsentation zur Brieftaubenmesse in PLANUNG

(Freiwillige zur Standbetreuung gesucht- Koordination über Prebeck z.Z. noch in Planung)

06. – 08.12. 2024    Präsentation Lipsia Messegelände Leipzig

(Organisation Pestel – Mitstreiter zur Standbetreuung und Auf und Abbau gesucht)

27.-28.12.2024 Präsentation Rassegeflügelschau Taucha – Mehrzweckhalle. (Pestel und freiwillige zum Auf und Abbau)

Genaue Infos zu den Veranstaltungen beim Vorstand zu erfragen. Bitte sprecht Euch untereinander ab, evtl könnt Ihr ja Fahrgemeinschaften bilden.

Gez. M.Pestel 04.05.2024